Martin Renner. Ein deutscher Philosoph.
Leserbriefe.
            09. November 2021    


Das ist die Seite mit Leserbriefen zum Aufsatz auf PI-News.net.

Der Aufsatz hat 134 Leserbriefe, hier findet sich eine Auswahl von 12 Leserbriefen. Zur Pi-Seite mit allen Leserbriefen:
https://www.pi-news.net/2021/11/wir-befinden-uns-in-einem-veritablen-krieg/#comments

Zur Oberseite mit der Nummer 567:
http://www.probonocontramalum.de/Laufendes-2021-567.html

Hinweis: Den Maßstab der Darstellung und somit die Schriftgröße können Sie an ihrem Weltnetzbetrachtungsgerät einstellen, beispielsweise auf 200%.

Leserbriefe 1 bis 4

Leserbrief 1 LichtImNebel 10. November 2021 at 12:08

Klarer kann man das nicht sagen.

Genau so ist es. Leider ist der deutsche Michel durchschnittlich zu doof, zu bräsig und zu bequem, daran etwas zu ändern.

Und der Staat wird auch immer brutaler, jede Kritik mit Gewalt im Keim zu ersticken.

Dazu spielen die Öffentlich Rechtlichen ihre arrogante Begleitmusik, um durch ständige Verhöhnung dem Bürger das letzte bisschen Rückgrat zu brechen, wenn er noch eins hat. Damit am Ende alle ihre devote käferartige Haltung einnehmen, wie 1984 treffend beschreibt.


Geimpft, gebeugt und ängstlich, das sind die neuen Untertanen, die sabbernd das nächste IPhone erwarten und auf Facebook ihr virtuelles Leben genießen, wo sie sicher vor Ansteckung sind.

Leserbrief 2 PeSch 10. November 2021 at 13:11
Lieber Herr Renner, ich ganz bei Ihnen.

Aber: der (überwiegend blöde) Michel hat gewählt. Trotz Skandalen usw. wurde der selbe Scheiß wieder an die Macht geholt.

Merkel sagt: es sind doch 90% für mich. Was soll man da noch sagen. Es ist unbegreiflich.

Leserbrief 3 aenderung 10. November 2021 at 13:18

„Sie agieren zusammen in einer Art Kriegsallianz,
bestehend aus den Divisionen der Politiker,
der Medienleute,
der Kirchen,
der NGOs,
den Unternehmen der Sozialindustrie
und den Gewerkschaften.

Ein korporatokratischer Komplex mit allen politischen, medialen, zivilgesellschaftlichen und religiösen Waffenarsenalen.“


Das ist das System und die lassen sich nicht freiwillig die Macht aus den Händen nehmen.

Leserbrief 4 Fuerst 10. November 2021 at 13:30
Lukaschenko ist geil im Lächerlichmachen der beschissenen EU.

Heiko Maas, der Zwerg dagegen, macht sich selbst mal wieder lächerlich, schon von seiner Gestalt und seinen Äußerungen her. Warum auch sollte Lukaschenko uns und der EU „Migranten“, Fluchtsimulanten vom Halse halten?

Für die Grenzsicherung ist die EU, sind die EU-Länder verantwortlich. Lukaschenko läßt sich nicht zum Büttel der EU machen. Toll!

Schuld am Desaster hat MERKEL. Sie ist verantwortlich für mangelnden Grenzschutz, an den jetzt schrecklichen und sicher schrecklicher werdenden Bildern.

Sie hat die uns ausplündernden Fluchtsimulanten gelockt und ihre Lockrufe hallen in den Shitholes noch immer.

Leserbriefe 5 bis 8

Leserbrief 5 Selberdenker 10. November 2021 at 13:34
Ein wirklicher Krieg, der von den globalistisch organisierten Neo-Marxisten – die sich, ironischer Weise, mit den Reichen des Big Money, Big Data und Big Business verbündet haben – gegen die demokratische, westliche, christliche, abendländische, aufgeklärte Zivilisation richtet.


Dieses Bündnis ist keine Ironie, das ist Kalkül. Einfach gesagt ist es ein unheiliges Bündnis zwischen Superreichen und Neo-Marxisten oder Sozialisten zur Ergreifung der totalen Macht und Kontrolle: Eine winzige aber enorm mächtige Super-Oberschicht verfüttert die Wohlhabenden und die Mittelschicht an das weltweite Prekariat. Das Prekariat ist dabei nur Werkzeug. Deshalb wird auch immer mehr Prekariat importiert.

Das Ergebnis:

– Die Superreichen werden vom Prekariat noch gefeiert oder zumindest in ihrer Parallelwelt in Ruhe gelassen und werden noch viel viel reicher.

– Die Superreichen können sich nicht nur reich, sondern auch eingebildet edel fühlen.

– Die Superreichen unterstützen die Sozialisten in grünen oder sonstigen Kleidern (NGOs, gekaufte Massenmedien und Geld).

– Die Sozialisten liefern den Superreichen eine falsche moralische Legitimation und übernehmen immer mehr Kontrolle über die Menschen, den Mob, was wiederum die Superreichen nutzt.

– Die Sozialisten erhalten mal wieder enorme Macht.


– Der Mittelstand leidet oder stirbt aus.

– Die Menschen werden abhängig gemacht. Noch mehr abhängige Menschen werden aus Afrika und Islamien angelockt.

– Die Gesellschaft wird gespalten, die Zivilgesellschaft geschwächt – und somit potentieller Widerstand.

– Die Freiheit der meisten Menschen schwindet.

Leserbrief 6 eo 10. November 2021 at 13:39
.
Daß das,
was hier schon
lange (in die falsche
Richtung) läuft, mal böse
ausgehen muß, war mir seit
vielen Jahren, ja Jahrzehnten klar,
da sich aufgrund eines nicht so recht
zutreffenden Menschenbildes und
mittels identitätszerstörender
Weltoffenheit
sich so eine
unheilvolle Dynamik
aufgebaut hat, die
nun so ziemlich
alles hier zu
zereißen
droht.
.

https://neue-spryche.blogspot.de/2014/12/kulturkampf-unausweichlich.html

Leserbrief 7 buntstift 10. November 2021 at 13:43
Es ist ein Krieg, gegen die westliche Kultur,
gegen die Demokratie,
gegen die weisse Rasse,
gegen die Natur.

Mit kräftiger Unterstützung der Menschen im Westen, nicht nur der Politiker, der Unternehmen, der Gewerkschaften, der Justiz, der NGOs,

nein es sind die westlichen Gesellschaften, wohlstandsverseucht, verwöhnt, gelangweilt, nicht gefordert, nur gefördert, mäßige Bildung, dafür narzisstische Tendenzen, Kompromisslosigkeit, sich selbst und anderen als Stärke, als Durchsetzungsvermögen verkauft usw. und sofort.

Leider sind diejenigen, die nicht damit einverstanden sind, also die Ideologieresistenten, nicht wirklich in der Lage, sich so zu vernetzen und zu organisieren, dass sie ebenbürtige sind, nicht quantitativ, aber qualitativ, das sind sie allemal und sie verstehen nicht so gut, die Menschen dort zu packen, wo sie am empfänglichsten sind.

Leserbrief 8 Anny Crane 10. November 2021 at 18:38
Und ob wir uns im Krieg befinden. Und das schon seit geraumer Zeit.

Den Zustand kann man kaum treffender bezeichnen, als das Robert A.Nelson, ein amerikanischer Pädagoge, getan hat:

„We are fortunate to live in such interesting times, we have a ringside seat for the fall of western civilization, the only problem is that it is inside the ring. “

Die Deutschen sind wieder einmal Vorreiter. Ein ganzes Volk, das seinem kollektiven Selbstmord freudig entgegenfiebert. Ich wundere mich, dass bei dem ganzen Umbenennungswahn Berlin noch nicht Jonestown heißt.


Wie es so weit kommen konnte, dazu lässt sich eine Menge sagen:

Schwächung des Christentums

Zerstörung der Familie

Indoktrinierung der Kinder von der Krippe bis zum Volksabitur

Bildung ade – alle sollen gleich schlau sein mit der Folge, dass alle gleich dumm bleiben und entsprechend leicht manipulierbar

Eine Justiz, die ihren Namen nicht mehr verdient, kommt von iustitia = Gerechtigkeit. Stattdessen Malus für die einen, Bonus für die üblichen Verdächtigen

Sintflut an Gesetzen und Verordnungen zwecks Ablenkung

Mangelnde Solidarität mit den Opfern dieses Systems

Die Aufzählung ließe sich ellenlang fortsetzen.


Die Frage ist, ob sich das Ruder noch herumreißen lässt. Wenn es überhaupt noch etwas zu retten geben soll, dann ist Eile geboten.

Das Problem ist ja, dass sich der Feind im eigenen Land befindet. Es geht nicht um die sog.Migranten.

Wenn es mir dreckig ginge, würde ich auch in das gelobte Land Germanisten aufbrechen. Der Feind, das sind die Deutschenhasser in den eigenen Reihen. Mit Worten ist bei denen nichts mehr auszurichten.

Über die Alternative darf man noch nicht einmal nachdenken. Das wäre ein Himmelfahrtskommando. Die Gegenseite verfügt über reichlich „Fachkräfte“ mit einer Brutalität bis hin zur Verrohung, der halbwegs zivilisierte Menschen nichts entgegenzusetzen haben.


Wenn im kommenden Jahr die Lieferengpässe, Klimarettung und ähnliche Hirngespinste zu einer dramatischen Verschlechterung der Lebenssituation von Otto und Ottilie Normalverbraucher führen, wird denen vielleicht ein Licht aufgehen – aber auch nur vielleicht.

Leserbriefe 9 bis 12

Leserbrief 9 Luise59 10. November 2021 at 18:43 an @Penner 10.November 2021 at 17:49
„Ein Volk das nicht für seinen Erhalt kämpft, ist es nicht Wert zu überleben!“ „Es wird einfach von anderen Kulturen übernommen!!“
———————————–
Auch die hier nicht zitierten Zeilen Ihres Kommentars finden meine volle Zustimmung!
Der Wähler will es so! Siehe Bundestagswahl!!!!!

Leserbrief 10 Willi Witzig 10. November 2021 at 23:20 @ ghazawat

Eigentlich ist das Thema Krieg oder besser, Interessenskonflikt, gar nicht so schwierig, wie sich dieses vielleicht im ersten Augenblick vermuten lässt. Sie müssen bezüglich Deutschlands nur dessen reale Lage erkennen, seine großen Schwächen und bisherigen Stärken. Übrigens bin ich seit länger Zeit davon überzeugt, dass unser im Grunde wehrlose Land angegriffen wird, die Regierenden seltsamerweise auf der falschen Seite mitspielen und das Ganze unrühmlich unterstützen und diesen Zielen unserer nicht wohlgesonnenen Gegner den Weg bereiten. Würden sie stattdessen unsere deutschen Interessen priorisieren, dann hätten sie logischerweise eine ganz andere Politik verfolgen müssen, die in vielen Punkten der Politik und den Lösungsansätzen der AfD ähneln würde.

Sie tun Gegenteiliges, selbst dann, wenn sich ihr Irrtum oder ihre böse Absicht nicht mehr leugnen lässt.

Moderner Krieg bedeutet nicht, dass hier sofort viel Blut, wie im klassischen Sinne, fließen muss. Wenn sie wertvolle Bilder aus einem Museum entwenden wollen, dann schießen sie nicht gleich mit Granaten in dieses Gebäude, sodass sie das, was sie eigentlch rauben und besitzen wollen, ebenfalls sehr wahrscheinlich zerstört werden würde.

Die feindlich gesonnenen finanzstarken, sehr mächtigen Kreise wollen also etwas von Deutschland! Sie wollen es praktisch auspressen, alles Verwertbare sich auf „zivile“ Weise, daher nichtmilitärisch, z.B. feindliche Übernahmen u.s.w., aneignen. Danach erledigen Deutschland von ganz alleine die sozialen Verwerfungen, der Hunger und die „Toleranz“ der so zahlreich aus allen Herren Länder angelockten, nicht selten aus der islamischen Welt stammenden Neubürger den Rest unseres Landes.

Weil es hierbei um weiche Ziele geht und der Terror ebenfalls ein nützliches Mittel zum Zweck wird, können wir die Begrifflichkeit „asymmetrischer Krieg“ durchaus verwenden.

Dieses ist nicht nur ein Krieg mit anderen Mitteln, auch die jetzigen Regierenden stehen in dem Verdacht, nicht ihren politischen Verpflichtungen gegenüber dem deutschen Souverän nachzukommen und eine unheilige Allianz mit jenen mächtigen Kreisen eingegangen zu sein, aus was für Gründen auch immer, zum Unwohle des Deutschen Volkes, um sich seiner lässtigen Konkurrenz endgültig zu entledigen.

Dieser Eindruck drängt sich mir immer stärker auf, trotz der vielen Beschwörungen, wir seien ja nur von Freunden umgeben, die uns wirklich nur das Beste wünschen. Gerade unsere einstigen Kriegsgegner, USA, GB und Frankreich lassen da große Zweifel aufkommen. Und China scheint hierbei auch eine nicht unwichtige Rolle zu spielen.

Die Nichtsouveränität Deutschlands stellt in Wirklichkeit ein Machtvakuum dar, dass von all diesen lieben „Freunden“ für ihre Zwecke und lange gehegten Träume genutzt wird. Ja, dieses bietet sich doch geradezu an.

Warum z.B. kann ein Herr Soros in Deutschland sein Unwesen treiben und in Ungarn mittlerweile nicht mehr? Soros, der mit seinen NGOs den Erfolg der Grünen garantiert hat, wider jeder Vernunft und Logik aus Sicht der Deutschen, ist nur ein kleines Puzzlestück in dieser unheiligen Allianz gegen unser Land.

Bedenkt man dabei, dass praktisch durch die NSA und den britischen Geheimdienst praktisch sämtliche technische Kommunikation in Deutschland kontrolliert wird, kann nahezu alles durch diesen Informationsvorteil gesteuert und beeinflusst werden. Diese ungeheure Macht wird ganz sicher auch genutzt, jedoch nicht zu unserem Vorteil und nicht zu unseren Bedingungen.

Wer bei dieser wirklich negativen Entwicklung unseres Landes immer noch an Zufälle glaubt, der merkt auch die Einschläge nicht mehr, selbst dann, wenn ihm dieser ganze Mist auf die eigenen Füße fällt. Es gibt für diese bedenkliche reale Lage Deutschlands so viele Indizien, dass es eigentlich für mich eher erschreckend ist, wie wenige Bürger in Deutschland die wahren Zusammenhänge erkennen können oder sie überhaupt erkennen wollen.

Allein die Unterstützer der grünlinksextremen FFF-Bewegung sollte aufhorchen lassen. Nicht nur Soros war hier mit von der Partie mit seinen NGOs, sondern auch ein britischer (!) Medienweltkonzern.

Dann schauen sie sich die Einseitigkeit des Pariser Klimaabkommens an, der nicht in sich schlüssig und ganz klar zur Hauptlast Deutschlands ausgerichtet ist und dennoch von der Bundesregierung ohne zu zögern unterschrieben wurde. Alles passt zusammen! Die Ampelkoalition soll hierbei die Funktion des Sargnagels für das Ableben Deutschlands haben.

Und kaum jemand wird in Deutschland die Ursachen in einem schon lange schwelenden Intersessenkonflikt suchen. Die Gehirnwäsche und Indoktrinationsstrategie wirkt also und die jahrzehntelange Paralyse mit der Kollektivschuld und deren Ritualisierung hat ebenfalls ihren Beitrag zu der jetzigen Lage geleistet, Deutschland wehrloser zu machen und empfänglicher für selbstzerstörerische grünlinke Ideologien der so genannten „Weltrettung“.

Sie brauchen also keine militärische Macht mehr, um Deutschland nachhaltig zu zerstören. Sie müssen Deutschland ganz einfach nur noch destabilisieren! Die offenen Grenzen bieten sich hierfür geradezu an und werden für dieses Ziel zweifellos politisch instrumentalisiert. Solange den Deutschen „ein X für ein U“ vorgetäuscht werden kann, solange wird dieses mörderische Spiel funktionieren.

Das Blut steht hierbei weniger am Anfang dieser machtpolitischen Aktivitäten, um so mehr wahrscheinlich am Ende dieses vorsätzlichen Zersetzungsprozesses, wenn der Mangel an allem für jeden zu spüren ist. Dann beginnen die Verteilungskriege und dann wird es wirklich blutig!

Leserbrief 11 Wuehlmaus 11. November 2021 at 00:52 @ LichtImNebel 10. November 2021 at 12:08
Klarer kann man das nicht sagen. Genau so ist es. Leider ist der deutsche Michel durchschnittlich zu doof, zu bräsig und zu bequem, daran etwas zu ändern. Und der Staat wird auch immer brutaler, jede Kritik mit Gewalt im Keim zu ersticken. Dazu spielen die Öffentlich Rechtlichen ihre arrogante Begleitmusik, um durch ständige Verhöhnung dem Bürger das letzte bisschen Rückgrat zu brechen, wenn er noch eins hat. Damit am Ende alle ihre devote Käferartige Haltung einnehmen, wie 1984 treffend beschreibt. Geimpft, gebeugt und ängstlich, das sind die neuen Untertanen, die sabbernd das nächste IPhone erwarten und auf Facebook ihr virtuelles Leben genießen, wo sie sicher vor Ansteckung sind.
——————–
Nicht nur Renner, auch Sie haben sehr treffend formuliert, was Sache ist. Guter Beitrag!

Leserbrief 12 Peter Blum 11. November 2021 at 09:33
Ich bin sprachlos.

Das ist genau das was ich seit Jahren sage. Wir werden zerquetscht zwischen den beiden Zangenbacken des Globalismus: Sozialismus und Internationales Kapital. Und dann lese ich davon, daß ein Bundestagsabgeordneter diese Meinung vertritt. Ich war schon lange nicht mehr so verblüfft.

Mit ungläubig zustimmender Freude

Peter Blum




- - - - - Neuer Abschnitt - - - - -
Wiederholung des Originalaufsatzes
Wir befinden uns in einem asymmetrischen Krieg.
Von Martin E. Renner - 9. November 2021


Ich will nicht negativ sein.

Aber ich komme immer mehr zur Überzeugung, dass wir uns in einem veritablen Krieg – früher sprach ich niederschwelliger von einem Kulturkampf – befinden. Ein wirklicher Krieg, der von den globalistisch organisierten Neo-Marxisten – die sich, ironischerweise, mit den Reichen des Big Money, Big Data und Big Business verbündet haben und gemeinsam mit ihnen gegen die demokratische, westliche, christliche, abendländische, aufgeklärte Zivilisation agitieren.

Das Ziel unserer Feinde ist die komplette Zerstörung aller Grundlagen unseres bisherigen Zusammenlebens. Die komplette Vernichtung dessen, was uns Deutsche und was uns Europäer ausmacht und auszeichnet.

Das Verheerende besteht darin, dass die meisten Menschen hierzulande nicht die Augen öffnen wollen, dass sie immer noch meinen, das hier Gesagte seien die Inhalte irrsinniger Verschwörungstheorien, dass es uns und unserem Land doch noch immer gut gehe und wir aus den momentanen Unpässlichkeiten – die die meisten auch schon wahrnehmen – doch leicht wieder herausfinden könnten.

Keine Verschwörungstheorie

Es ist ein asymmetrischer Krieg, da unsere Feinde alle Pfeile zur Beeinflussung der Öffentlichkeit – also der Menschen, der Bürger, der Wähler – in ihrem Köcher haben. Sie agieren zusammen in einer Art Kriegsallianz, bestehend aus den Divisionen der Politiker, der Medienleute, der Kirchen, der NGOs, den Unternehmen der Sozialindustrie und den Gewerkschaften. Es ist ein korporatokratischer Komplex mit allen politischen, medialen, zivilgesellschaftlichen und religiösen Waffenarsenalen.

Das finale Ziel dieser Kriegsallianz ist die Unterwerfung von Hänschen Schmidt und Gretel Müller durch die Aberkennung ihrer bisherigen Souveränitäts- und Entscheidungsrechte innerhalb einer bürgerlichen und nationalen Wertegemeinschaft.

Hänschen Schmidt und Gretel Müller sollen – kinderlos oder mit nur einem Kind – zu schuftenden und rackernden Systemsklaven erniedrigt werden, die der neu geschaffenen Feudalklasse im angestrebten „One-World-Staat” ihr Leben in Luxus, in Ruhe und in abgegrenzten Sicherheitszonen finanzieren dürfen.

Ich für meinen Teil werde – als Bürger und Bundestagsabgeordneter – nicht müde werden darzulegen, wie die asymmetrische Kriegsführung unserer Feinde gegen uns im Einzelnen vonstatten geht, und welche Vielzahl von detailpolitischen Projekten und steuerfinanzierten zivilgesellschaftlichen Aktivitäten sie dabei zur Entfaltung bringen. bgcolor="#FF8080"

Dieser Beitrag erschien auch auf der Facebook-Seite des Autors.

Quellen:
ansage.org/wir-befinden-uns-in-einem-assymetrischen-krieg/

www.facebook.com/DOGONGOCMUNG0941999990.HAIDUONG

www.pi-news.net/2021/11/wir-befinden-uns-in-einem-veritablen-krieg/

Martin E. Renner ist Bundestagsabgeordneter.
Er ist Mitgründer und Mitglied der Alternative für Deutschland.
Er ist 1954 geboren.

Zur Oberseite mit der Nummer 567:
http://www.probonocontramalum.de/Laufendes-2021-567.html


- - - - - - Abschlußblock mit Impressum - - - - -
Hier ist die Seite:
http://www.probonocontramalum.de/Laufendes-2021-567.html
Gehe eine Ebene höher zur Seite
www.probonocontramalum.de/Laufendes-2021-567.html
Gehe zwei Ebenen höher zum Agriserve-Inhaltsverzeichnis 2018 bis 2021.
Impressum:
Agriserve GmbH
Zum Schäferköppel 200
60437 Frankfurt
Meine Seite Agriserve.de gibt es seit dem 1. September 2000.
Meine Seite Weltspiel.eu gibt es seit dem 29. Juni 2013.
Das Sprachenspiel als Unterbereich zu Weltspiel.eu gibt es in dieser Form seit dem 16. März 2021

Holz Getreide Biomasse Heizungen
Geschäftsführer: Karlfried Cost

mail@agriserve.de             agriserve.de

Weltspiel.eu             probonocontramalum.de