Wie man eine Weltnetzeite herstellt. Teil 3
Das Erstellen von Bildern und Filmen.
9. September 2022 ~~~~~ Seite 621
Siehe auch Teil 1, der sich auf der Seite 620 befindet.
https://www.probonocontramalum.de/Laufendes-2022-620.html

Siehe auch Teil 2, der sich auf der Seite 621 befindet.
https://www.probonocontramalum.de/Laufendes-2022-621.html

Siehe auch Teil 4, der sich auf der Seite 623 befindet.
https://www.probonocontramalum.de/Laufendes-2022-623.html

1. ~~~~~ Hier befassen wir uns mit dem Herstellen von Bildern und Filmen und dem Einfügen auf unsere Weltnetzseite.

2. ~~~~~ Wir nehmen das Handy gehen auf den Hof oder auf das Feld und machen Bilder und Filme.

Dann gehen wir zurück ins Haus in unser Hausbüro. Dort haben wir ein Weltnetzanschlußgerät und dieses verbindet uns über die Telefonleitung mit dem Weltnetz. Vom Gerät geht ein Kabel zum Rechner und somit ist dieser auch mit dem Weltnetz verbunden. Zugleich sendet das Gerät ein kleines örtliches Funksignal aus und es kann auch Signale von einem Handy empfangen.

Die Funknetz heißt WLAN. Die Reichweite liegt in der Größenordnung von einigen Metern. Wir gehen mit dem Handy auf weniger als einen Meter heran, damit wir keine Störungen durch zu schwaches Funksignal haben.


3. ~~~~~ Wir sind jetzt im Funknetzbereich, greifen zum Handy, dort auf den Bilderspeicher, wählen ein Bild aus, drücken "teilen" und dann "google drive" und dann "speichern"

Jetzt wird dieses Bild über das kleine Funknetz, das Weltnetzanschlußgerät, die Telefonleitungen in das Weltnetz hineingeleitet und auf einem großen Speicher der Firma "Google Drive" abgelegt.

4. ~~~~~ Nun gehen wir zu unserem Rechner, dort ins Weltnetz, dort zu Firma Google Drive, dort zu unserem Bild, und dieses laden wir dann auf unseren Rechner herunter.

Auf unserem Rechner ist es dann in der Abteilung "Downloads" und zwar als oberstes.

Dort kopieren wir es und die Kopie speichern wir in einem Fachordner, den wir für unsere Weltnetzseite vorbereitet haben.
Wir speichern die Bilder meist im jpg-Format.

Dann können wir das Bild im Downloadbereich und auf Google Drive löschen.

5. ~~~~~ Diese oben genannte Vorgehensweise ist einfach und schnell, zumindest schnell genug.
Es gibt sicherlich auch andere Möglichkeiten, ein Bild vom Handy auf den Rechner zu bekommen, und die werden wir später auch ausprobieren. Als schnelle und sehr einfache Lösung hat das Angebot der amerikanischen Firma Google überzeugt.

6. ~~~~~ Vorab hat man sich bei Google Drive anmelden müssen. Wie man das macht, dafür gibt es im Weltnetz Anleitungen.

7. ~~~~~ Nun haben wir das Bild auf dem Rechner. Ich öffne die Datei mit dem Programm Paint. Ich kann noch einiges bearbeiten, unnütze Bildteile abschneiden.

Dann speichere ich das Bild unter einem neuen Namen.
Wir verwenden meist den Namen unserer jeweiligen Weltnetzseite und fügen hinten noch Zahlen oder Buchstaben an und enden mit ".jpg"



Unser Musterbild hat den Namen bzw. die Weltnetzanschrift:
https://www.probonocontramalum.de/Laufendes-2022-571bbb-251.jpg

Hinweis: Dieses Bild ist ein Unterbereich unserer Weltnetzseite mit dem Namen:
https://www.probonocontramalum.de/Laufendes-2022-571bbb.html

Die Namen als solche sind weitgehend frei wählbar.
Wir haben uns bei der Namensgebung eine Ordnung gewählt, mit der man die inneren Zusammenhänge leicht erkennt.

8. ~~~~~ Bild anzeigen mittels Einkopieren der Anschrift in ein Suchgerät.

Diese Suchgeräte wie Firefox oder Google Chrome sind Suchanfragenausführungsgeräte und zugleich Weltnetzbetrachtungsgeräte oder Inhaltsaufbereitungsgeräte für die Darstellung am Bildschirm des Endnutzers.


https://www.probonocontramalum.de/Laufendes-2022-571bbb-251.jpg

Wir kopieren die obige Zeile mit der Weltnetzanschrift des Bildes und geben diese Kopie in die Suchzeile des Weltnetzbetrachtungsgerätes ein. Dann drücken wir auf "betätigen" und das Gerät führt den Befehl aus, sucht diese Anschrift im Weltnetz und zeigt das Bild an.

Das ist eine äußerst einfache Art, um an ein Bild heranzugelangen.

Unsere Bilder haben oft eine Dateigröße von 2 MB. Das reicht, daß der Endbenutzer sie auch auf das Dreifache vergrößern kann, um mehr Einzelheiten zu sehen.

Die üblichen Weltnetzbetrachtungsgeräte habend diese Vergrößerungsmöglichkeit eingebaut.


Das Weltnetz ist ein Wunderwerk der Technik, und die Anwendung ist sowohl für denjenigen, der veröffentlicht, wie auch für denjenigen, der die Bilder und Texte ansieht, sehr einfach und dazu mehr oder weniger kostenlos.

Die Bilder bauen sich innerhalb von Sekunden auf und können weltweit angesehen werden, und das von fast jedermann und zu jeder Uhrzeit und beliebig oft! Und das auch noch in Farbe!


9. ~~~~~ Bild anzeigen mittels Sprungbefehl auf meiner Weltnetzseite.


Absprungbrett
Klicke auf das Absprungbrett, dann wirst zu im Weltnetz zu der Anschrift des Bildes springen und das Bild wird angezeigt werden. Zurück geht es über die Rücksprungtaste im Bildbetrachter oben links (waagrechter Rückwärtspfeil)


Wie wird so etwas gemacht, welche Befehl muß ich eingeben, um so ein Verhalten meiner Weltnetzseite zu erreichen?

<***href=" https://www.probonocontramalum.de/Laufendes-2022-571bbb-251.jpg"> Absprungbrett <***/a>

Die obenstehenden Textzeile muß ich auf meiner Weltnetzseite stehen haben.

Hinweis 1: Die Gruppen mit den drei Sternchen bitte wegdenken.

Hinweis 2: Anstelle von Absprungbrett kann ich auch ein anderes Wort einfügen, beispielsweise die Anschrift des gewünschten Bildes. Dies dient dem Wissen des Menschen, für den Rechner ist es gleich, was dort für ein Wort steht. Ein Klicken auf dieses Wort bedeutet immer: gehe zu der davor im Anschluß an "href" genannten Weltnetzstelle und zeige diese auf dem Bildschirm desjenigen an, der gerade geklickt hat..

10.
Siehe auch den ersten Teil dieser Anleitung. Er steht auf der Seite 620. https://www.probonocontramalum.de/Laufendes-2022-620.html.

Siehe auch den zweiten Teil dieser Anleitung. Er steht auf der Seite 621. https://www.probonocontramalum.de/Laufendes-2022-621.html.

Siehe auch den vierten Teil dieser Anleitung. Er steht auf der Seite 623. https://www.probonocontramalum.de/Laufendes-2022-623html.

Viele Hinweise zur html-Sprache siehe https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Attribute/width


Hier ist die Seite:
https://www.probonocontramalum.de/Laufendes-2022- 622.html
Gehe eine Ebene höher zum Agriserve-Inhaltsverzeichnis 2022.

Impressum:
Agriserve GmbH
Zum Schäferköppel 200
60437 Frankfurt
Holz Getreide Biomasse Heizungen
Geschäftsführer: Karlfried Cost

Meine Seite Agriserve.de gibt es seit dem 1. September 2000.
Meine Seite Weltspiel.eu gibt es seit dem 29. Juni 2013.
mail@agriserve.de             agriserve.de

Weltspiel.eu             probonocontramalum.de