Der Schlepper New Holland TG 285.
22. August 2024


1.
Der Schlepper New Holland TG 285 ist Baujahr 2007.

2.
Die Heckhydraulik funktioniert im unteren Bereich, wenn aber über mehr als die halbe Höhe angehoben wird, dann geht er auf Störung. Dies gilt bei Betätigung vom Fahrersitz aus mit dem Stellpotentiometer auf dem Bedienbrett rechts vom Fahrersitz.

Wenn man absteigt und die Auf/Ab-Taster hinten am linken Kotflügel bedient, dann bewegt sich die Hydraulik den ganzen Weg von unten nach ganz oben und auch wieder zurück.

3.
Wir haben nur zwei Geräte, die sinnvoll mit diesem großen Schlepper zusammenarbeiten können: den 5 Meter Kvernelandgrubber und die 5,50Meter Brix Scheibenegge. Beides sind Anhängegerät, und wir bruchen die Traktorhubhydraulik nur zum Anhängen und zum Abhängen. Bei der Feldarbeit selbst weniger oder gar nicht. Wir können also vorerst mit diesem Fehler zurechtkommen.


4.
Die Hydrauliksteckdosen haben Ölverlust. Ein wenig ist normal, dafür haben sie Ableitschläuche. Bei unserem Schlepper führen diese in ein Auffanggefäß und daran kannman sehen, daß der Ölverlust zu hoch ist.

Möglicherweise sind nur die von hinten außen zugänglichen O-Ringe und Stützringe die Ursache.

5.
Bei der Abdichtung der Hydrauliksteckdosen gibt es zwei Ausführungen: Einmal die mit einem etwas dickeren O-Ring und einmal die mit einem etwas dünneren o-Ring und zusätzlich einem Stützring. Wir werden beides ausprobieren

6.
Die Vorderachse ist ausgeschlagen, hat Luft. Die meisten Ersatzteile haben wir bereits beschafft. Das kann demnächst instandgesetzt werden.



7.
Der Schlepper hat eine sehr große Kabine und eine leistungsstarfke Klimaanlage, einen bequemen Sitz und einen bequemen Beifahrersitz. Man kann gut zu zweit in diesem Schlepper fahren.

8.
Der Schlepper ist in der Kabine sehr leise.

9.
Der Schlepper ist sehr stark und auch sehr sparsam.


10.
Für das Pflügen sind die Reifen zu breit und für das Wagenziehen ist der Schlepper unnötig groß.

11.
Der Schlepper paßt nicht durch unsere Durchfahrten hindurch. Der Fiat übrigens auch nicht. Der Fiat paßt fast durch, oder an einigen der Durchfahrten, oder richtungsabhängig. Der Fiat hat sich aber einmal beim Durchfahren einen großen Schaden geholt. Der New Holland TG hat sich an der Durchfahrt Nord, Westseite, von innen kommend, vorn links die Kunststoffverkleidung der Kabine beschädigt, im Jahr 2020. Das muß abgedichtet werden, damit weder Staub noch Regen eindringen können

12.
Weder mit dem Fiat noch mit dem TG werden wir zukünftig durch die Hallendurchfahrten hindurchfahren. Die Stürze sind zu niedrig.



13.
aaaaa

14.
aaaaa

15.
aaaaa


16.
aaaaa

17.
aaaaa

18.
aaaaa





Hier ist die Seite:
http://www.probonocontramalum.de/Laufendes-2022-583.html
Gehe eine Ebene höher zum Agriserve-Inhaltsverzeichnis 2022.

Impressum:
Agriserve GmbH
Zum Schäferköppel 200
60437 Frankfurt
Holz Getreide Biomasse Heizungen
Geschäftsführer: Karlfried Cost

Meine Seite Agriserve.de gibt es seit dem 1. September 2000.
Meine Seite Weltspiel.eu gibt es seit dem 29. Juni 2013.
mail@agriserve.de             agriserve.de

Weltspiel.eu             probonocontramalum.de