Der Schlepper John Deere 7810.
22. August 2024

Zur Seite mit den benötigten Ersatzteilen https://www.probonocontramalum.de/Laufendes-2022-581bbb.html

Zur Seite mit den Hinweisen zum Abschmieren https://www.probonocontramalum.de/Laufendes-2022-581ccc.html

Zum John-Deere-Ersatzteilkatalog https://partscatalog.deere.com/jdrc/ dort "7810" eingeben.


1.
Der Schlepper John Deere 7810 ist Baujahr 1999.

2.
Das Getriebe haben wir im Jahr 2017 überholen lassen sowie einige weitere Instandsetzungen.

3.
Die Schläuche vom Getriebe zum Ölkühler haben wir 2021 überholen lassen sowie einige weitere Instandsetzungen. Die Vorderachsfederung geht wieder, das wurde mitgemacht.


4.
Die vorderen Reifen haben wir ungefähr 2018 erneuern lassen.

5.
Der John Deere ist unser Hauptschlepper mit den meisten Einsatzstunden im Jahr.

6.
Der Schlepper hat eine Fronthydraulik.



7.
Der Schlepper hat eine Klimaanlage.

8.
Wir haben für den Schlepper eine automatische Wagenanhängekupplung mit Bolzen und wir haben auch eine Kugelkopfkupplung.

9.
Die Hinterreifen haben nur noch eine geringe Stollenhöhe.


10.
Die Rückenlehne des Fahrersitzes muß auf der linken Seite festgeschraubt werden.

11.
Das hitzeschutzgedämmte Teil des Auspuffs, das ist das Teil vor dem Endrohr, haben im Jahr 2020 erneuert.
Den Gaszug haben wir ebenfalls erneuert.

12.
Die Lichtmaschine haben wir in Juli 2022 erneuert. Die stromabgebende Schraube war zusammengerostet, die Batterien wurden während der Fahrt nicht mehr richtig geladen. Vermutllich bestand der Fehler schon jahrelang und hat sich allmählich verschlimmert.



13.
Es ist auch schon während der Fahrt der Gang herausgesprungen. Das ist mehrmals passiert. Vermutlich war das eine Folge des Elektrofehlers in Punkt12.

14.
Den linken Spiegelhalter erneuern.

15.
Der Aufstieg zur Fahrerkabine ist sehr beschwerlich. Zusätzlich zur vorhandenen Treppe seitlich nach vorn versetzt weitere Trittstufen anbringen, sodaß der Stufenhöhenabstand nur noch halb so hoch sein wird. Solche Trittstufen erst beschaffen, dann anbringen.


16.
Die Öse am dicken Kabel, welches an der Lichtmaschine den Ladestrom aufnimmt, muß erneuert werden.

17.
aaaaa

18.
aaaaa





Hier ist die Seite:
http://www.probonocontramalum.de/Laufendes-2022-581.html
Gehe eine Ebene höher zum Agriserve-Inhaltsverzeichnis 2022.

Impressum:
Agriserve GmbH
Zum Schäferköppel 200
60437 Frankfurt
Holz Getreide Biomasse Heizungen
Geschäftsführer: Karlfried Cost

Meine Seite Agriserve.de gibt es seit dem 1. September 2000.
Meine Seite Weltspiel.eu gibt es seit dem 29. Juni 2013.
mail@agriserve.de             agriserve.de

Weltspiel.eu             probonocontramalum.de