Laufendes-2013-286 vom 16. Dezember 2013
Politically Incorrect über die sogenannte Kollektivschuld.




Politically incorrect bringt öfter gute Aufsätze. Einen davon gebe ich hier wieder.
Quelle: pi-news.net/2013/12/kollektiver-schuldkomplex/#comments





Kollektiver Schuldkomplex (Von Pythagoreer)

Man hat unserem Volk so lange eine Kollektivschuld vorgeworfen, bis sie zu einer Art Ersatzreligion mutierte. Unhinterfragt faseln Linke und noch linkere deutschenfeindliche Politpropagandisten pausenlos bei jeder sich bietenden Gelegenheit von Kollektivschuld, und kaum jemand fragt, ob es so etwas überhaupt gibt. Es ist nun an der Zeit, dass wir sie endlich entmythologisieren.

Juristisch ist die Kollektivschuld ohne Belang, denn eine Schuld ist nach heutiger Rechtsauffassung immer eine Individualschuld, so dass auch nur ein Individuum für eine Tat haftbar gemacht werden kann. Die Kollektivschuld aber nimmt auch völlig Unbeteiligte in die moralische Pflicht, einfach deswegen, weil sie in eine Gesellschaft hineingeboren wurden, aus der einzelne Mitglieder schwere Schuld auf sich geladen haben, zu der aber viele andere Mitglieder nichts können, schon allein ihrer späten Geburt wegen. Die logische Analyse zeigt auf, dass die Möglichkeit der Kollektivschuld an sich nichts anderes als ein moralisch-ethischer Kurzschluss ist.

Präsident Roosevelt sagte einst: „Dem gesamten deutschen Volk muss eingehämmert werden, dass die ganze Nation an der gesetzlosen Verschwörung gegen die Gesittung der modernen Welt beteiligt war.“ Nun, dieser Wunsch Roosevelts ist inzwischen in Erfüllung gegangen. Dazu passt die Aussage Churchills „Mir ist es gleichgültig, ob in Deutschland Hitler oder ein Dominikanerpater regiert. Es gilt, die Kraft des deutschen Volkes zu zerschlagen.“ Solche Sätze müssten hellhörig machen, stattdessen findet man sie nicht einmal in den Schulbüchern.

Ganze Generationen von Schulklassen werden im Geschichtsunterricht jahrelang auf die Staatsreligion der Kollektivschuld gedrillt, als bestünde die deutsche Geschichte aus nur 12 unseligen Jahren. Da man ihnen die Umstände und die historischen Konstellationen vor der Machtergreifung Hitlers bewusst vorenthält oder einseitig zensiert, steht das NS-Regime historisch isoliert ohne jeden Kontext, als wäre es wie zufällig vom Himmel gefallen, weil sich ein paar böse Nazis mal richtig austoben wollten. Diese systematische Geschichtsverfälschung führt dazu, dass die erschreckenden Parallelen zur Weimarer Republik samt ihrer Vorgeschichte zu den Entwicklungen der heutigen Zeit von ganzen Generationen schlichtweg nicht mehr erkannt werden können. Ahnungslosigkeit aber birgt die Gefahr der Wiederholung von Fehlern. Unzufriedenheit, Demütigung und Ausbeutung ist der Nährboden für extreme und gefährliche politische Bewegungen. Sie neigen dazu, die bestehenden Gesetze in ihrem Sinne umzumünzen und auszunutzen, bis es für eine Umkehr zu spät ist.

Der Begriff Demütigung ist in diesem Zusammenhang ein Schlüsselwort. Immer wieder erniedrigen wir uns vor der Weltöffentlichkeit und beeilen uns, es jedem und allen recht zu machen, am wenigsten aber uns selbst. Beispiellos in der Weltgeschichte war die Möglichkeit für die Alliierten, nach Beendigung des Krieges das deutsche Volk in die gewünschte Richtung umzuerziehen: Seine Charakterstärken wie Fleiß, Ehrgeiz, Durchhaltevermögen und Gründlichkeit wurden zu seinem Verhängnis umgemünzt und in den Dienst und das Interesse der Alliierten und deren Verbündeten gestellt. Dieses Interesse aber war ganz sicher nicht die Erstarkung des deutschen Volkes zu einer selbstbewussten, stolzen Nation.

Wir müssen inzwischen als Sozialamt der halben Welt herhalten, wir müssen für Katastrophen in Übersee Hilfsgüter und Logistik bereitstellen, und nie ist es genug; immer weiter müssen wir unsere Kollektivschuld bezahlen. Es ist die Peitsche, mit der wir uns treiben lassen. So ist es kein Zufall, dass Deutschland als stärkste Volkswirtschaft der EU pausenlos in die Pflicht genommen wird und draufzahlt, auch wenn politkorrekt manipulierte Wirtschaftsweise uns etwas anderes weis machen wollen. Wenn wir diesen Teufelskreis nicht endlich durchbrechen, sehe ich einigermaßen schwarz für die Zukunft unseres Landes.

Kategorie: Deutschland | PI, 15. Dez 2013 | Druckversion | | Kommentar schreiben





Hier unten folgt eine Auswahl aus den 104 Leserbriefen.




#5 Uxlan (15. Dez 2013 20:48)
Danke Pythagoreer, das war seit langem der wichtigste Beitrag hier auf PI-News, denn mit der bedingungslosen Zurückweisung der moralischen Fremdbestimmung, ja sogar mit einem moralischen Gegenangriff mit dem Hinweis auf die Verletzung unserer Religionsfreiheit, unserer moralischen Selbstbestimmung, können wir dem bornierten politischen Pöbel sein wirksamstes Mittel entwenden.

#6 Trauerklinge (15. Dez 2013 20:49)
Der Schuldkomplex wird der gesamten europäischen Zivilisation eingeredet.
--- Von linker Seite aus gutmenschlicher Dummheit, von kapitalistischer um billige Arbeiter einwandern zu lassen.
--- Frankreich, GB und Schweden sind in der Abschaffung des eigenen Volkes doch schon viel weiter als wir.

#10 mutter maria (15. Dez 2013 20:53)
In einer Diskussion bei der mir oft meine nationale Gesinnung vorgehalten wird und auf die “Schuld” hingewiesen wird antworte ich jedesmal.:
Hört auf damit das haben wir doch schon mehr als zig mal erörtert. “Lasst uns lieber mal über die mehr als 100 jährige Versklavung der schwarzen Bürger der USA sprechen”
Die Diskussion ist sofort beendet. Auf anderer Leute Schuld anzusprechen sind sie nicht gewohnt.


#23 Amanda Dorothea (15. Dez 2013 21:14)

Es soll nicht hochtrabend und arrogant klingen, aber ohne die Deutschen wuerde der ganze Laden zusammenbrechen-ist so.

Da aber die Kraft am Ende ist und auch die Deutschen selber immer mehr in der Minderheit , kommt es sowieso

und meine Befuerchtung dabei ist, dass es sich viele Voelker bequem eingerichtet haben, mit der Lebensleistung der Deutschen, manche schon seit ueber 100 Jahren und auch davor wurde Deutschland ueberfallen und beraubt..

also nochmal , meine Befuerchtung ist, dass auch diese Wahrheit dabei herrauskommt, das eben nicht das deutsche Volk das kriegerichste und moerderichste auf der Welt ist, das andere Laender und Voelker viel mehr Kriege begangen haben und begehen, aber man diese Wahrheit bisher mit Geld zugekleistert hat und mit Siegerallueren, auch wenn der 1. WK zb eher ein Buendnisfall war und der 2. aus dem 1. auch wegen der Repressalien zb. Versailler Schandvertrag erfolgte.

Ja, die Wahrheit wird hervorbrechen, aber dann ziemlich gewaltsam, denn dann kommt noch der Ueberlebenstrieb dazu.

#25 Wilhelmine (15. Dez 2013 21:15)

Es ist doch aber nicht nur bei uns so!!! Allen westlichen Nationen geht es nicht besser!

Guckt doch nach England oder Skandinavien, Australien!!!!

#33 Das_Sanfte_Lamm (15. Dez 2013 21:27)
Wie man sieht, braucht es keine Morgenthau-Pläne oder Versailler Verträge mehr, um Deutschland abzuschaffen.
Das geschieht vorzüglich von innen heraus durch die degenerierte, wohlstandsverwahrloste und materiell übersättigte Gesellschaft praktisch wie von selbst.
Wie Bismarck es so treffend (sinngemäss wiedergegeben) formulierte: …die dritte Generation studiert Kunstgeschichte und die Vierte verkommt.


#68 Amanda Dorothea (16. Dez 2013 00:10)
An #66 rudy_rallalah

Da muss ich entschieden wiedersprechen, bei

” verbrecherische Politik einer gewählten Regierung, die in beispielloser Weise die Sympathie und die Unterstürzung fast des ganzen Volkes genoss – und zwar nicht OBWOHL, sondern WEIL sie die verbrecherischen Ziele verfolgte, ”

Nein! Die wenigsten Deutschen haben sich hingestellt und gegroehlt, “Ja, lass uns jetzt die Juden umbringen Juchhuh”

Die meisten Menschen hatten ihre eigenen Probleme und auch die vielen Millionen aus den Gebieten aus denn sie vertrieben wurden hatten ganz anderes zu tun, und zwar ihren Hof zu versorgen und teils mehr schlecht als recht ueber die Runden zu kommen.

Was natuerlich und verstaendlicherweise Hass schuerte war vielmehr das unsaegliche Versailler Diktat und auch die Hungerblokaden, sowie auch einige Ueberfaelle auf deutsche Gebiete im Osten. Kein Volk dieser Welt haette sich das so lange bieten lassen, Keines!

Dann noch etwas zur Shoa.. als Jude weis man aber auch, es sei denn das man genauso gehirngewaschen wurde, aber halt auf andere Art, dass es Judenverfolgung und Vernichtung schon vorher gegeben hat und das auch im betraechtlichen Ausmaas, was heute leider verschwiegen wird. Auch hat man Jahrhundertelang Juden das Handwerk verboten und viele Ausgrenzungen mehr.

Auch Russland war nicht angenehm fuer Juden, ausser man gehoerte zur politisch gewollten Schicht, dann konnte man sogar ganz schlimm sein. Unter den schlimmsten kommunistischen Verbrechern und Massenmoerdern gibt es auch Juden, genauso wie damals auch einige Juden in Hitlers Truppe waren,oder einige sich am Entwurf der Rassentheorie mitsamt den grausamen Folgen ( sprich Rosenthal) beteiligt waren.

Wir, die Menschen werden zum Narren gehalten.

Wie heute, wer am lautesten schreit bekommt recht und der Rest hat mit seinen Alltagsproblemen zu kaempfen, hat immer mehr Sorgen um ueber die Runden zu kommen, oder ist einfach desintressiert.

Daher ist es auch moeglich, dass diese EU soweit kommen konnte, mitsamt den Ermaechtigungsgesetzen.

Nicht Hitler, er war genauso eine Marionette wie auch die derzeit Regierenden, aber die Hintermaenner, die Berater, die Strippenzieher haben genauestens die Massen studiert, Massenpsychologie auf die perverseste Art angewannt.

genau wie heute, ueber die Medien usw. und das wird auch ganz furchtbar enden.

#73 Volkskunde (16. Dez 2013 02:59)
Viele Kommentare beweisen doch gerade die Richtigkeit des Artikels, auch wenn das besondere Wort meistens nur in Umschreibungen eingesetzt wird. Das kulturelle Selbstbewußtsein unserer Nation krankt an der moralischen Erpressbarkeit durch die verlogene Geschichtsschreibung der vermeintlichen Sieger, deren Auswirkungen sich geschichtspolitisch in fehlender Souveränität und dauerhafter Entfremdung die Verteidigung des Eigenen verhindern. Ein Fundstück zur Entspannung: http://www.sezession.de/42447/mohn-ii-eine-anspielung.html

#75 ridgleylisp (16. Dez 2013 06:20)
VAE VICTIS! – “Wehe den Besiegten!”
Auf diesen römischen Spruch lässt sich das GANZE Prinzip der Kollektivschuld reduzieren!

Hätte DE nämlich den Krieg nicht verloren, und das zum 2. mal, gäbe es KEINE Kollektivschuld!

Wer erinnert heute daran dass auch die Alliierten sich sich eine genauso große Kollektivschuld aufgeladen haben? Wer erinnert die Russen an ihre Vergewaltigungen in Ostpreußen, die Polen an ihre Nachkriegs-KZs und die größte Vertreibung, und die Tschechen an die brutalste ethniche Säuberung der Geschichte, die Jugoslawen an die Massaker der Balkandeutschen, die Norweger an ihre Mishandlung der Besatzerkinder, die Anglo-Amerikaner an ihren infernalen Bomber Harris? ABSOLUT NIEMAND!

Zu Gunsten der ehemaligen Alliierten sei gesagt dass man sich in ihren Ländern mittlerweile auch weit weniger mit der “deutschen” Kollektivschuld beschäftigt. NUR in DE wird sie zu einem kollektiven Fetisch, einem kollektiven Wahnsinn erhoben. Geistig verkrüppelte 68er Lehrer lassen nicht ab kleine Kinder damit ideologisch zu mishandeln. Ebenso geistig verkrüppelte Politiker wollen die Biodeutschen durch das Reinholen von mörderischen Migrantenbesatzern für immer strafen. Alles im Dienste eines Wahnsinns!


#94 Silvester42 (16. Dez 2013 11:23)
Churchill: “Es gilt die Kraft des deutschen Volkes zu zerschlagen Daran hat er schon im ersten Weltkrieg gearbeitet. Nachdem dies selbst mit dem monströsen Versailler Vertrag nicht vollständig gelungen ist, wurden das polnische Terroristen-Regime benutzt, um Deutschland in den unvermeidlichen Gegenschlag des “Blitzkrieges” hineinzuzwingen. Das Ergebnis des “notwendig gewordenen” englischen Kriegseintrittes zur Unterstützung des “überfallenen” “unschuldigen” Bündnispartners wurde wie gewünscht geliefert.

Feindlage heute: Die EU! Die zum dritten mal gewonnene Stärke nach 1900 bis 1914 und nach 1933 bis 1939, erregt wieder einmal Neid und Misstrauen unserer Nachbarn links und rechts (geografisch). Anders als England und Frankreich hat Deutschland den Rücken geografisch nicht frei. Jede Auseinandersetzung führt dazu, dass sich Deutschland einer Vielfronten-Phalanx der Neider gegenüber sieht. Unsere französischen und sonstigen EU-”Freunde” versuchen derzeit noch mit relativ subtilen Mitteln über das Vehikel EU und mit verständnisvoller Unterstützung unserer linken Merkel-Diktatur und einiger Wirtschaftsprofessoren deutschen Fleiß und deutsche Fachkompetenz in den Würge-Griff zu bekommen. Sollte dies so nicht gelingen, können wir wieder härteren Strafaktionen entgegensehen.

Vielleicht sollten wir besser “umziehen”? Vielleicht hat noch jemand ein Plätzchen für weniger als 80 Millionen Menschen frei. Unsere Bereicherer, welchen wir so viel zu verdanken haben, müssen wir dann ja leider zurück lassen. Wir verlangen ja nicht viel. Spontan fällt mir da Sibirien ein oder aber der Outback Australiens. Unsere “Freunde” aus der Nachbarschaft loszuwerden, sollte uns das relativ kleine Mühsal wert sein. Vielleicht dürfen wir dort ohne EU-Leistungs-Sanktionen befürchten zu müssen, den Begriff “Made in Germany” weiter ausleben, bzw. hochhalten.

#95 martin67 (16. Dez 2013 12:03)
@#94 Wolfgang R. Grunwald (16. Dez 2013 10:21)
Es reicht auch nicht, die heute greifbaren Symptome allein zu beschreiben.
„Die erfolgreichsten Gehirnwäsche-Techniken. Der Globalisierungs-Fanatiker. Ein Psychogramm der Westlichen-Werte-Demokratie“ ………………………………
Danke für den Hinweis.
Gugele mal nach “Das induzierte Irresein”.
————————————– @#95 Silvester42 (16. Dez 2013 11:23) “Es gilt die Kraft des deutschen Volkes zu zerschlagen …………………………………. Ja, der Friedensengel Churchill, der hat doch den Friedenspreis von Adenauer bekommen. Liebermann, das Fressen und das K…en.
Vielleicht sollten wir besser “umziehen”?
Spontan fällt mir da Sibirien ein oder aber der Outback Australiens.
Nein, das auf keinen Fall. Das ist nicht unser Land. Wir wären dann nicht besser als diejenigen, in deren Reich die Sonne nicht unterging – bis der Hass ihres o. g. Regierungschefs dieses Weltreich dadurch zerstörte.
Wir gehören hierher, wie alle unsere Tausende Jahre lang Vorfahren.

#97 Locko (16. Dez 2013 13:58)
“Wenn ihr Deutschen nicht aufhört,Euch mit der Vergangenheit erpressen zu lassen,und endlich mit Maß und Ziel das Ringen um die Zukunft aufnehmt,kann Europa nicht gerettet werden” (Peter Howard,englischer Autor und Publizist ,1963)


#99 Silvester42 (16. Dez 2013 14:24)
#97 Pingpong (16. Dez 2013 13:04)
Auch wenn die Aussage, nach allem, was bisher trotz des Lügen-Journalimus des Verschweigens, bekannt wurde, Churchills Denken und Handeln nach heutiger Erkenntnis entspricht, so würden auch mich grundsätzlich die Quellen interessanter Zitate interessieren.
Wer möchte schon gerne die verbalen Erfindungen irgendwelcher phantasievoller Mitbürger benutzen.
Allzuleicht können neben dem Kriegstreiber Chrchill auch mal Unschuldige in ein falsches Licht grückt werden.

#100 Volkskunde (16. Dez 2013 14:26)
@Pingpong
“Sie müssen sich darüber klar sein, daß dieser Krieg nicht gegen Hitler oder den Nationalsozialismus geht, sondern gegen die Kraft des deutschen Volkes, die man für immer zerschlagen will, gleichgültig, ob sie in den Händen Hitlers oder eines Jesuitenpaters liegt.” Mitteilung Churchills an einen Beauftragten des deutschen Wiederstandes.
Peter Kleist: Auch du warst dabei, 1952, S. 370.
Emrys Hughes: Winston Churchill. British Bulldog: His Career in War and Peace, S. 145.
Und Churchill hat noch ganz andere Sätze gesagt.








Soviel für heute über Politically Incorrect über die sogenannte Kollektivschuld --- Hinweis: Wir können uns mit Politically Incorrect über die sogenannte Kollektivschuld nur dann befassen, wenn wir überhaupt auf der Welt sind.
Wenn wir nicht auf der Welt sind, ist für uns alles bedeutungslos, weil es uns dann ja überhaupt nicht gibt. Wenn wir eine gute Welt wollen, auf der wir (=europäische Völker, weiße Rasse) auch vorhanden sind, dann müssen wir selbst dafür sorgen.

Es gibt nämlich durchaus Kräfte, die sogar auch vom schwedischen Staat in Stockholm geldlich gefördert werden, denen schon allein das Vorhandensein der europäischen Völker, der weißen Rasse, ein Dorn im Auge ist, und die dies dankenswerter Weise auch offen sagen.
Wohlgemerkt, das sind keine Äußerungen einer Außenseiterin, sondern das wurde in einem Staat am Mittelmeer öffentlich gesendet, offensichtlich war keinem etwas Besonderes oder Unangenehmes an dieser Aussage aufgefallen (aus deren Sicht gesehen). Es handelt sich um die Leiterin eines staatlich geförderten Instituts in Schweden, siehe den untenstehenden Kasten.

Aus gegebenem Anlaß: Sondermeldung.
Diese Meldung wird in ausführlicher Form als Vermischtes-2013-107 angeboten, teilweise auch als Mitschrift der Aussagen. http://www.probonocontramalum.de/Laufendes-2013-107.html

Den folgenden Film (Länge 5:11 Minuten) ansehen und sofort (ggf. mit ilivid) auf dem eigenen Rechner speichern. Der Film ist eine "Blaue Mauritius", er wird in wenigen Jahren sehr stark an Wert gewinnen als herausragende Quelle für Geschichte und Politik.

Zugriff über Anonfiles:        https://anonfiles.com/file/f270876218bebcd9439caaaca19ff6da

Zugriff über Kevin McDonald:        http://www.theoccidentalobserver.net/2013/01/the-jewish-origins-of-multiculturalism-in-sweden/#comments , den Bericht und die 93 Leserbriefe durchlesen, darunter ist der Hinweis auf den Film.

Zugriff über Schwertasblog:        http://schwertasblog.wordpress.com/2013/01/15/die-kultur-der-kritik-7-judische-mitwirkung-an-der-gestaltung-der-amerikanischen-einwanderungspolitik/ den Bericht und die Leserbriefe durchlesen, darunter ist der Hinweis auf den Film.

Zugriff über Youtube:        http://www.youtube.com/watch?v=LPgXodEIXWY

Ein Mehr-Wege-Zugriff und eine Abspeicherung auf dem eigenen Rechner/CD bietet gewisse Vorteile.


Schlußwort.

Anstelle eines Schlußwortes ein Lied von Reinhard Mey: Heimatlos.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=4cAEAtkuTF0
Heimatlos Reinhard Mey --- mosidosi 17 Videos --- 36.918 Klicks am 19.2.2013






Verschiedene Filme und Musikstücke.

Elektronik qrpforum.de/index.php?page=Thread&threadID=6181

I need more of you - - - Bellamy Brothers youtube.com/watch?v=YQKMVo6GkJM

Subaru BRZ, Sportwagen, Beschreibung, 37 Minunten lang youtube.com/watch?v=3lzXgGo9wNU

Epic Old Man - - - Picking Up Young Ladies youtube.com/watch?v=ItXKGyO6cRA

Volksmusik --- Bettina & Patricia --- Jung und Frech youtube.com/watch?v=HSIbpjsbH40

Barcelona (Live) - Freddie Mercury _ Montserrat Caball'e youtube.com/watch?v=iRtKS447BIY

Barcelona (Live) - Freddie Mercury & Montserrat Caballé - 1988
youtube.com/watch?v=IHRd0R-uKHc

Countrymusik= Volksmusik: Jeannie C. Riley - Harper Valley P.T.A. youtube.com/watch?v=aOZPBUu7Fro

Swedish Saint Lucia celebrations 2 youtube.com/watch?v=5iTbNOaqGco

Christmas - Santa Lucia Sweden youtube.com/watch?v=i2-Q_ObdE-4

Queen - We are the champions, live youtube.com/watch?v=xdCrZfTkG1c

Queen - We are the champions, live youtube.com/watch?v=xdCrZfTkG1c

QUEEN - I WANT TO BREAK FREE (OFFICIAL HQ MUSIC VIDEO) youtube.com/watch?v=v3RXyHw1OHY



Andere Filme.

https://www.youtube.com/watch?v=nehePLARUt0
Sanna Nielsen, Stilla Natt



http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=SXh7JR9oKVE
Händels Messias in Toronto in einem Einkaufszentrum im Jahr 2010.

http://www.torontosun.com/news/canada/2010/11/29/16368791.html
Begleitbericht dazu



Nebenbei: Ein Hinweis auf Latein.

http://www.gottwein.de/LaGr/LGrKonjug06.php
Lateinische Grammatik --- Formenlehre --- Konjugationstabelle: ferre, ire, fieri



Einige Musikstücke.

Billie Jo Spears - Blanket On The Ground. youtube.com/watch?v=XpA0oPR_EOQ

Help Me Make It Through The Night. youtube.com/watch?v=45-6duFvfuI

Engelbert Humperdinck - Release Me - 1988. youtube.com/watch?v=T_AkuNhKqEc

Elvis 1970-1977 Help Me Make It Through The Night youtube.com/watch?v=cRLJxpUYmY4

Susan Raye - L. A. International Airport (1971) youtube.com/watch?v=FQX7KaNtOa4

Susan Raye - Down In The Boondocks youtube.com/watch?v=tJV5-9IpvN8

Susan Raye - L.A. International Airport youtube.com/watch?v=Aj8f30Iguw0

Dolly Parton & Kenny Rogers - Islands in the stream youtube.com/watch?v=lixDK_tMEhE

Dolly Parton - 9 to 5 youtube.com/watch?v=mpKAA2VxWY8

The German Helmet .youtube.com/watch?v=dqyaOvXvSnE



Die heutigen Kinder in Naumburg im Vergleich zur Uta vor 800 Jahren.
Ein Bild vom Kirschenfest in Naumburg an der Saale. Die Kinder sehen heute, 800 Jahre später, genau so aus wie die Uta von Naumburg in dem Standbild aus dem Jahr 1250. fotocommunity.de/pc/pc/display/25157718



Sämtliche Angaben ohne Gewähr.      Eingefügt am 16. Dez. 2013


           

agriserve.de             Das ist meine alte und sehr umfangreiche Hauptseite seit dem Jahr 2000 bis heute.

probonocontramalum.de             Das ist eine zusätzliche Hauptseite seit 15. November 2012 bis heute.

agriserve.de/Vermischtes-2012.html             Inhaltsübersicht über Vermischtes

- agriserve -
Laufendes-2013-286
Politically Incorrect über die sogenannte Kollektivschuld.

ab dem 16.Dez.2013 bis zum 16.Dez.2013

Agriserve GmbH
Zum Schäferköppel 200
60437 Frankfurt

agriserve2000@yahoo.de
www.agriserve.de

Holz-, Getreide-, Biomasse-Heizungen
Entwicklung, Beratung, Herstellung
Geschäftsführer: Karlfried Cost