Laufendes-2013-222    vom 12. Juni 2013
Der Gutmensch als solcher.



Meine Seite 208 ist großteils in englischer Sprache.
Ein Stück davon habe ich hier in die deutsche Sprache übersetzt.
Es geht um den Gutmensch als solchen.
http://www.probonocontramalum.de/Laufendes-2013-208.html



Zum Gutmenschenspruch:
"Diversity is good. Diversity is a strength."

Dazu eine Fundstelle aus dem Weltnetz: "...diversity is good, diversity is a strength, immigration brings diversity."



Of course ‘diversity’ is a filler goodthink/goodfeel word – effectively meaningless but thanks to repetition, it is now “good”. The propagandists of the left are trying to achieve the javalamu effect ( http://www.juvalamu.com/ ). First associate a vague word with almost all your core principles, then relentlessly redefine it positively.

    1
"Diversität" ist ein Platzhalterwort. Es ist an sich ein unbestimmtes, inhaltsarmes Wort, aber durch andauerndes Anbringen wird es als etwas "Gutes" gesehen. Es soll zum "Wohlfühlwort" werden. Die Sprecher der Linken wollen die "Javalamu"-Wirkung erreichen.
http://www.juvalamu.com/ :
"Bringe zuerst alle deine Kernvorhaben in Verbindung mit einem an sich unbestimmten, allgemeinen Wort, und danach lade dieses Wort mit einem guten Gefühl auf."




Eventually you have a meaningless incantation that sounds good and evokes an appropriate emotion. Simply use you spell word whenever you need to introduce positivity. As it has no real meaning it cannot be criticised or deconstructed. It is just a trigger word after all. Javalamu = diversity.

    2
Am Ende hat man eine an sich bedeutungslose Buchstabenfolge, welche gut klingt und ein gutes Gefühl erzeugt. Bei Bedarf einfach das Wort anbringen und ein gutes Gefühl stellt sich ein. Weil das Wort an sich inhaltsleer oder unbestimmt ist, ist kein Ansatzpunkt vorhanden, um die Absicht bloßzustellen oder zu widerlegen. Das Wort ist ein Auslösewort, es löst die ganze guten Gefühle aus, die vorher absichtsvoll mit der Buchstabenfolge des Wortes verbunden wurde. Javalamu = Diversität
---(recht freie Übertragung von mir in diesem Absatz)




It is a terrible pity that history’s lash cannot inflict any real pain on the villains of posterity or that contemporary villains cannot be threatened with future shame. What good is it that people like Hughes will be denounced as insane fools in 50 years (along with all the other apologists for fundamentalist intolerance, unrestrained immigration and multiculturalism )? He will be dead by the time the consequences of his actions have fully matured. Where are the ghosts of Winterval future when you need them to show idiots like this the likely consequences of their self-interested idiocy?...

    3
Es ist schade, daß die Geschichte die Verbrecher, die Verbrechen an unseren Nachkommen verüben, nicht treffen kann.
Es ist schade, daß die heutigen Verbrecher nicht heute schon mit der zukünftig kommenden Schande bedeckt werden.

Es bringt nichts, wenn Verbrecher wie zum Beispiel "Hughes" und alle anderen Beschöniger und Gutredner ...der unbeschränkten Einwanderung und des Multikulturalismus in 50 Jahren als kranke Narren bezeichnet werden. Wenn ihre Taten dann die volle Wirkung entfalten, dann sind sie schon tot. ---den letzten Satz habe ich nicht übersetzt.




False idealists like Hughes articulate romantic delusions and receive in return what they hunger for most: acclaim. That it is the acclaim of the ignorant , the uncomprehending and the collusory does not matter. When the delusory nature of their hopes is revealed and the deadly consequences of their idealism expounded – they accuse you of attacking the hopes and principles themselves.

    4
Falsche Gutgläubige wie Hughes äußern träumerische Schwärmereien und sie erhalten im Gegenzug das, wonnach sie am meisten hungern: Anerkennung. Es stört sei nicht, daß es der Beifall der Dummen und Unfähigen ist. Wenn du sie auf das wirklichkeitsfremde Wesen ihrer Hoffnungen und die tödlichen Folgen ihrer Gutgläubigkeit angesprichst, dann greifen sie dich an, daß du gegen das "Gute" seist.




It is the perennial problem when dealing with idealists (or false idealists) who are addicted to the mind killing toxic air of their imagined moral high ground: How can you make them see the link between what appears to be harmless prating about rights/fellowship/decency etc and the consequences of actually acting on their proposal? Does one unfurl the long scroll listing grim unintended consequences and the annihilation of the naive? Does one ignore and wait for maturity to set in?

    5
Es ist ewig dieselbe Schwierigkeit, wenn man mit Gutgläubigen (oder auch falschen Gutgläubigen) spricht, die im Hochgefühl ihrer eingebildeten sittlichen ("moralischen") Überlegenheit ihren Verstand nicht benutzen können oder wollen:

Wie bringt man sie dazu, daß sie den Zusammenhang zwischen ihrem scheinbar harmlosen Predigen und Einfordern von Menschenrechten/Brüderlichkeit einerseits und den zwangsläufig auftretenden Folgen, die kommen werden, wenn man ihre Forderungen tatsächlich in die Wirklichkeit umsetzt?

Soll man ihnen die lange Liste der schlimmen, der ungewollten, aber dennoch zwangsläufig kommenden Folgen aus ihren Forderungen aufzählen? Diese schließen ja sogar die Vernichtung dieser Vogel-Strauß-Menschen (Naivlinge) ein.

Oder soll man die Gutmenschen in Ruhe lassen und auf den Beginn ihres Erwachsenwerdens warten?




These false idealists may or may not misunderstands the constraints on their (pretend) noble ambitions (and the dangers they create).

The dishonest known the ruinous consequences if their proposals, but speak out anyway to harvest praise and acclaim.

The honest are simply deluded or foolish – believing their own exhortations and naive pronouncement.

Both can be deadly if they are persuasive.

History and the truth are no defence against them: They appeal to an otherwhere where an ideal set of circumstances makes an ideal set of men.

They sell a dream – knowingly or not the half realisation of which is ruinous.

    6
Die falschen Gutgläubigen kennen die Einsatzgrenzen und Anwendungsvoraussetzungen ihrer (vorgeblich) edlen Pläne, oder aber auch nicht.

Die Unehrlichen kennen sehr wohl die tödlichen Folgen ihrer Forderungen, aber sie stellen sie trotzdem öffentlich, um Lob und Anerkennung einzuheimsen.

Die Ehrlichen sind nur verführt oder dumm, sie glauben ihre eigenen Sprüche und "Weisheiten".

Beide können für unser Volk tödlich sein, wenn sie in der Öffentlichkeit durchdringen und viele Zuhörer beeinflussen.

Der Gang der bisherigen Weltgeschichte wie auch die tagtägliche Wirklichkeit überall können ihnen nicht beikommen:
Sie leben in ihrer Traumwelt, wo ein traumgutes Umfeld traumgute Menschen erzeugt, und in diesem Traum führen alle ihre Forderungen zu einem guten Ende.

Sie verkaufen einen Traum - und einige wissen es, andere wissen es nicht, daß bereits der halbe Weg bei der tatsächlichen Umsetzung dieses Traumes unser Volk auslöschen und die gesamte Welt ins Elend stürzen wird.

---dieser Abschnitt ist eine freie Übertragung von mir.




An idealist – ignoring all evidence of man’s self interest – would have you wager the future of an entire culture or society and 1000 years of moral calculus on an experiment in mega-immigration and the hoped for beneficence of the ingressing hordes.

I know it sound like insanity. That is because it is. ...

    7
Ein Gutgläubiger überhört alle Hinweise, welche die Natur dem Menschen zur Selbsterhaltung gibt.
Ein Gutgläubiger möchte, daß wir die Zukunft unseres Volkes, unserer Rasse und die Erfahrungen und sittlichen Werte aus Jahrtausenden unserer Geschichte als Einsatz in einem Spiel bringen, das Massen-Einwanderung (aus der Dritten Welt in weiße Länder, der Übersetzer) heißt und er meint, daß die (von ihm erhofften) Vorteile, die wir davon haben werden, die Gefahr wert sind, sogar weit übertreffen.

Das klingt verrückt und zwar deshalb, weil es eben vollkommen verrückt ist.




This is just another expression of the battle between naivety and experience, wisdom and folly, youth and age, reason and madness.

It is of course easy to preach tolerance, brotherhood, fellowship of man, equality, fairness etc.

One is likely to get much approval and ego stroking for endorsing such goodness.

It is an entirely different matter taking realistic measure to protect yourself from the intolerance, enmity, envy, violence, inequality and unfairness that is very much the norm in most of the world.

Idealists hope their own fairness will be a talisman to ward off the brutality of others

or perhaps they hope that they will be taken seriously enough to be universally praised for their goodness, but sufficiently ignored for their suggested actions never to be carried out.

    8
Hier zeigt sich der Unterschied zwischen guteswollenden und welterfahrenen Menschen, zwischen Weisheit und Dummheit, zwischen Vernunft und Wahnsinn.

Es ist sehr leicht, von Duldsamkeit, Brüderlichkeit, Gemeinschaft aller Menschen, Gleichheit aller Menschen usw. zu reden. Dann fühlt man sich selbst sehr wohl und man erfährt Anerkennung aus der Öffentlichkeit für solche ein "menschenfreundliches" Verhalten.

Es ist ein vollkommen anderes Ding, daß man wirksame Maßnahmen ergreift, um sich vor der Unduldsamkeit, dem Haß, dem Neid, der Gewalt, der Ungleichheit und der Ungerechtigkeit zu schützen, der in den übrigen (nichtweißen) Ländern dieser Welt sehr stark verbreitet sind.

Die Gutgläubigen hoffen, daß ihre eigene "Gutestuerei" sie vor der Gewalt der anderen schützen wird.

Oder sie hoffen, daß sie zwar ernst genug genommen werden, damit sie von allen Seiten für ihr "Gutsein" gepriesen werden, aber hoffentlich doch nicht so ernst genommen werden, daß ihre Forderungen tatsächlich von der Mehrheit in die Wirklichkeit umgesetzt werden.



    9
Quelle:
limbicnutrition.com/blog/on-hearing-simon-hughes-is-calling-for-increased-immigration/






Soviel für heute über die Javamalu-Wirkung.
--- Hinweis: Wir können uns mit den "Gutmenschen" nur dann befassen, wenn wir überhaupt auf der Welt sind.
Wenn wir nicht auf der Welt sind, ist für uns alles bedeutungslos, weil es uns dann ja überhaupt nicht gibt. Wenn wir eine gute Welt wollen, auf der wir (=europäische Völker, weiße Rasse) auch vorhanden sind, dann müssen wir selbst dafür sorgen.

Es gibt nämlich durchaus Kräfte, die sogar auch vom schwedischen Staat in Stockholm geldlich gefördert werden, denen schon allein das Vorhandensein der europäischen Völker, der weißen Rasse, ein Dorn im Auge ist, und die dies dankenswerter Weise auch offen sagen.
Wohlgemerkt, das sind keine Äußerungen einer Außenseiterin, sondern das wurde in einem Staat am Mittelmeer öffentlich gesendet, offensichtlich war keinem etwas Besonderes oder Unangenehmes an dieser Aussage aufgefallen (aus deren Sicht gesehen). Es handelt sich um die Leiterin eines staatlich geförderten Instituts in Schweden, siehe den untenstehenden Kasten.

Aus gegebenem Anlaß: Sondermeldung.
Diese Meldung wird in ausführlicher Form als Vermischtes-2013-107 angeboten, teilweise auch als Mitschrift der Aussagen. http://www.probonocontramalum.de/Laufendes-2013-107.html

Den folgenden Film (Länge 5:11 Minuten) ansehen und sofort (ggf. mit ilivid) auf dem eigenen Rechner speichern. Der Film ist eine "Blaue Mauritius", er wird in wenigen Jahren sehr stark an Wert gewinnen als herausragende Quelle für Geschichte und Politik.

Zugriff über Anonfiles:        https://anonfiles.com/file/f270876218bebcd9439caaaca19ff6da

Zugriff über Kevin McDonald:        http://www.theoccidentalobserver.net/2013/01/the-jewish-origins-of-multiculturalism-in-sweden/#comments , den Bericht und die 93 Leserbriefe durchlesen, darunter ist der Hinweis auf den Film.

Zugriff über Schwertasblog:        http://schwertasblog.wordpress.com/2013/01/15/die-kultur-der-kritik-7-judische-mitwirkung-an-der-gestaltung-der-amerikanischen-einwanderungspolitik/ den Bericht und die Leserbriefe durchlesen, darunter ist der Hinweis auf den Film.

Zugriff über Youtube:        http://www.youtube.com/watch?v=LPgXodEIXWY

Ein Mehr-Wege-Zugriff und eine Abspeicherung auf dem eigenen Rechner/CD bietet gewisse Vorteile.


Schlußwort.

Anstelle eines Schlußwortes ein Lied von Reinhard Mey: Heimatlos.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=4cAEAtkuTF0
Heimatlos Reinhard Mey --- mosidosi 17 Videos --- 36.918 Klicks am 19.2.2013






Verschiedene Filme und Musikstücke.

Elektronik qrpforum.de/index.php?page=Thread&threadID=6181

I need more of you - - - Bellamy Brothers youtube.com/watch?v=YQKMVo6GkJM

Subaru BRZ, Sportwagen, Beschreibung, 37 Minunten lang youtube.com/watch?v=3lzXgGo9wNU

Epic Old Man - - - Picking Up Young Ladies youtube.com/watch?v=ItXKGyO6cRA

Volksmusik --- Bettina & Patricia --- Jung und Frech youtube.com/watch?v=HSIbpjsbH40

Barcelona (Live) - Freddie Mercury _ Montserrat Caball'e youtube.com/watch?v=iRtKS447BIY

Barcelona (Live) - Freddie Mercury & Montserrat Caballé - 1988
youtube.com/watch?v=IHRd0R-uKHc

Countrymusik= Volksmusik: Jeannie C. Riley - Harper Valley P.T.A. youtube.com/watch?v=aOZPBUu7Fro

Swedish Saint Lucia celebrations 2 youtube.com/watch?v=5iTbNOaqGco

Christmas - Santa Lucia Sweden youtube.com/watch?v=i2-Q_ObdE-4

Queen - We are the champions, live youtube.com/watch?v=xdCrZfTkG1c

Queen - We are the champions, live youtube.com/watch?v=xdCrZfTkG1c

QUEEN - I WANT TO BREAK FREE (OFFICIAL HQ MUSIC VIDEO) youtube.com/watch?v=v3RXyHw1OHY



Andere Filme.

https://www.youtube.com/watch?v=nehePLARUt0
Sanna Nielsen, Stilla Natt



http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=SXh7JR9oKVE
Händels Messias in Toronto in einem Einkaufszentrum im Jahr 2010.

http://www.torontosun.com/news/canada/2010/11/29/16368791.html
Begleitbericht dazu



Nebenbei: Ein Hinweis auf Latein.

http://www.gottwein.de/LaGr/LGrKonjug06.php
Lateinische Grammatik --- Formenlehre --- Konjugationstabelle: ferre, ire, fieri



Einige Musikstücke.

Billie Jo Spears - Blanket On The Ground. youtube.com/watch?v=XpA0oPR_EOQ

Help Me Make It Through The Night. youtube.com/watch?v=45-6duFvfuI

Engelbert Humperdinck - Release Me - 1988. youtube.com/watch?v=T_AkuNhKqEc

Elvis 1970-1977 Help Me Make It Through The Night youtube.com/watch?v=cRLJxpUYmY4

Susan Raye - L. A. International Airport (1971) youtube.com/watch?v=FQX7KaNtOa4

Susan Raye - Down In The Boondocks youtube.com/watch?v=tJV5-9IpvN8

Susan Raye - L.A. International Airport youtube.com/watch?v=Aj8f30Iguw0

Dolly Parton & Kenny Rogers - Islands in the stream youtube.com/watch?v=lixDK_tMEhE

Dolly Parton - 9 to 5 youtube.com/watch?v=mpKAA2VxWY8

The German Helmet .youtube.com/watch?v=dqyaOvXvSnE



Die heutigen Kinder in Naumburg im Vergleich zur Uta vor 800 Jahren.
Ein Bild vom Kirschenfest in Naumburg an der Saale. Die Kinder sehen heute, 800 Jahre später, genau so aus wie die Uta von Naumburg in dem Standbild aus dem Jahr 1250. fotocommunity.de/pc/pc/display/25157718



Sämtliche Angaben ohne Gewähr.      Eingefügt am 12. Juni 2013


           

agriserve.de             Das ist meine alte und sehr umfangreiche Hauptseite seit dem Jahr 2000 bis heute.

probonocontramalum.de             Das ist eine zusätzliche Hauptseite seit 15. November 2012 bis heute.

agriserve.de/Vermischtes-2012.html             Inhaltsübersicht über Vermischtes

- agriserve -
Laufendes-2013-222
Der Gutmensch als solcher.

ab dem 12. Juni bis 12. Juni 2013

Agriserve GmbH
Zum Schäferköppel 200
60437 Frankfurt

agriserve2000@yahoo.de
www.agriserve.de

Holz-, Getreide-, Biomasse-Heizungen
Entwicklung, Beratung, Herstellung
Geschäftsführer: Karlfried Cost