Laufendes-2013-127   
Geschichte lernen.

                



Vorrede.

Durch Geschichte und Politik wurde unser Land zu wesentlichen Teilen gestaltet und diese Gestaltungskräfte wirken auch in die Zukunft hinein.

Jede Geschichtsbetrachtung kann naturgemäß nur einen kleinen Teil des tatsächlichen Geschehens bringen und sie schließt auch immer eine Wertung mit ein.

Man muß sich dessen bewußt sein, daß keiner die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, daß keiner die Wahrheit für sich gepachtet hat.

An unseren Schulen wird Geschichte gelehrt. Der Staat gibt vor, welche Gebiete behandelt werden und welche Gebiete nicht behandelt werden.

Diese Seite hier soll den Geschichtsunterricht an den Schulen ergänzen, indem ich gerade die wichtigsten von denjenigen Dingen bringe, die eben an der Schule, aus welchen Gründen auch immer, nicht oder verzerrt gebracht werden.




Nebenhinweis: Es gibt eine Reihe von Dingen im geschichtlich-politischen Bereich, die in Deutschland aufgrund der Gesetzeslage in der Öffentlichkeit nicht bezweifelt, auch in ihrem Zahlenausmaß nicht bezweifelt werden dürfen. Das widerspricht zwar der grundlegenden Vorgehensweise der Wissenschaft, die alles wieder und immer wieder unter den verschiedensten Gesichtspunkten überprüft und nach und nach immer mehr an die Wirklichkeit anpaßt. Aber es ist Gesetz in Deutschland. Ich finde, daß wir Deutsche uns mit so einem Gesetz in der Welt lächerlich machen.

Ich mache es deshalb so, daß ich mich hauptsächlich mit Dingen und Geschehnissen befasse, die erstens lange her sind und zweitens außerhalb von Deutschland spielen. Ich denke, daß ich dann von diesem Gesetz nicht betroffen bin.

Es ist klar, daß durch diese Vorgehensweise ein wesentlicher Teil in der Geschichtsbetrachutng einfach nicht vorhanden ist. Das kann ich aber aufgrund der Gesetzeslage in Deutschland nicht anders machen. Vielleicht ändert sich das Gesetz einmal, dann kann man diese Stellen unserer Geschichte unter verschiedenen Gesichtspunkte öffentlich betrachten.

Lieber Leser, weiter unten können Sie einige Teilpunkte unserer Geschichte, der Geschichte der Menschheit, betrachten, die in dieser Form im Schulunterricht nicht gebracht werden. Wer mehr dazu weiß, kann mich gern anschreiben.




Erste Schritte.

Meine Vorgehensweise ist so:
Die Seite soll nach und nach ausgebaut werden, und sie soll Unterseiten erhalten, auf denen einzelne Teilgebiete ausführlich gebracht werden. Quellen sind häufig The Occidental Observer von Kevin Mac Donald und der Schwertasblog. Zu jedem Zeitpunkt muß man aber mit dem zufrieden sein, was man bis dahin erreicht hat. Und für den Anfang steht hier schon ziemlich viel. Es steht hier zunächst in roher Form, geordnet soll es später werden, wenn Zeit ist. Aber aus der rohen Form kann man auch schon Wissen herausziehen.


Kommunistischer Umsturz in Rußland, wer hat es von New York aus bezahlt?

Jacob Schiff. Max Warburg.

Wieviel zehn Millionen christliche Russen wurden schon vor dem Zweiten Weltkrieg grausam zu Tode gebracht?
1924, also zum Zeitpunkt des Todes des Enkels von Israel Blank, des vermögenden adligen Gutsbesitzers Wladimir Iljitsch Uljanow (Tarnname “Lenin”) spricht der Historiker Woslenski von 13 Millionen Toten, der Historiker Gunnar Heinsohn von “nur” vier Millionen Opfern.

Wer wollte dann mit seinem Geld von New York aus die Ukraine wiederbesiedeln und mit welchen Leuten?
Der “Menschen”freund (amerik. “philanthropist”) Julius Rosenwald (Sears, Roebuck & Company), der sich als Humanist auch sehr liebevoll um die armen unterdrückten Neger in den Südstaaten gekümmert hatte. Die durch den Massenmord per Massenhinrichtungen, Verhungernlassen und Deportationen in das Gulag-System freigewordenen Flächen sollten mit Leuten a) des auserwählten Volkes und b) ebenfalls humanistisch/ bolschewistischer Einstellung erfolgen.

Bin immer ganz entsetzt, wenn z.B. auf YouTube unter Dokumentationen über Massenmörder wie Lew Dawidowitsch Bronstein (Tarnname “Trotzky”), Sohn wohlhabender Bauern (bei Christen hießen die dann “Kulaken”), Apfelbaum – Tarnname “Zinoviev” – hat 1918 den Massenmord an zehn Millionen angekündigt-, so wenig Kommentare stehen.

Zur Auswahl der betrachteten Geschichtsdinge.
Warum sollte man ein Geschichtsgespräch hauptsächlich über das Deutsche Reich führen? Das war auch damals nur ein Mitspieler der Weltgeschichte unter vielen, und bei weitem nicht der größte. Sehr viel wichtiger ist es, wenn man sich mit den großen Mitspielern befaßt. Über Jacob Schiff aufklären oder auch die Geschichte des Naftali Frenkel erzählen, der als KL-Häftling zum Erfinder des Gulag-Systemes aufgestiegen ist. Warum nicht über die Vernichtung durch Arbeit aufklären beim Bau des Kanals vom Weißen Meer zur Ostsee? Warum nicht die Geschichte vom Abriß der Kathedrale des Erlösers durch Lazar Moiseyewich Kaganovich erzählen, in der – nach Neuaufbau, dann kürzlich der von den Humanisten so beförderte Fotzenkrawall (“pussy riot”) stattgefunden hat?

Wallstreet, die Organisation der Oktoberrevolution, der Große Terror, Säuberungen, Hungerholocaust, Gulag dürfen in Deutschland vom Gesetz her erwähnt und betrachtet werden. Und dieses erlaubte Wissen ist auch wichtig.




Nächster Kasten zu geschichtlichem Wissen.

Auch hier werden einige allerwichtigste Geschichtsdinge erwähnt. Die genaue Untersuchung und Quellenlage wird vielleicht folgen, immerhin wird hier ein wenig gezeigt, das ist besser als gar nichts.

Nimm mal dich selber als Beispiel:
Wie lange hast du jetzt die Meinung/Sicht der Dinge, die du jetzt hast?
Und wie lange hattest du davor eine ganz andere Meinung/Sicht der Dinge?
Und wie lange hat bei dir die Wandlung gedauert?
Und wieviele von deiner Sorte gibt es??

Was ich damit sagen will?
Es ist doch bekannt, daß es in einer Gesellschaft wenigstens drei verschiedene Typen von Menschen bzw. Gesellschaftsmitgliedern gibt: die Kreatoren, die Multiplikatoren … und die anderen Menschen (ob man sie nun ‘Otto Normalmensch’ oder sonstwie nennt, ist erst mal egal).
Und um in einer Gesellschaft etwas zu verändern, bedarf es hauptsächlich der zweiten Gruppe, der Multiplikatoren! Leuten also, die in ihrem Umfeld bekannt dafür sind – und auch in gewisser Weise natürlich ‘anerkannt’ – eigene Meinungen zu vertreten und nicht nur auf sich herunterbeten zu lassen.

Die Leute, die Multiplikatoren sind/sein können, dürfen sich nicht lauter Brocken zusammensuchen müssen (die jeder für sich durchaus sehr interessant sein können), sondern sie müssen in die Lage versetzt werden, das ‘grand design’ des Gesamtprozesses, in dem wir alle uns heute befinden, zu erfassen – und weitergeben zu können:
Wo liegt der Anfang des Prozesses? Worauf zielt er? Wer sind die Träger des Prozesses?

Man könnte den Beginn des Gesamtprozesses entweder auf die Entstehung des Alten Testamentes bzw. der Passagen, die, aller tatsächlicher Entwicklung zufolge, wohl das ‘Leitbild’, die bindende Orientierung der Iniativenträger sind – beispielsweise dieser Satz – kenn die Bibelstelle nicht, wonach ‘Königreiche (oder Könige oder so ähnlich) werden zu dir kommen und Tribut zahlen, aber du wirst niemandem zahlen etc’. Das wäre zumindest schon mal eine historische Wegmarke.

Der für uns wichtigere Zeitpunkt dürfte die Gründung der Bank von England durch ein privates Konsortium sein (1694 war das glaube ich). Damit war die Grundlage gelegt für die Übernahme eines Staates durch private Interessen.

Nächste Stationen wären Adam Weishaupt und seine Aktivitäten … und der Stammvater der Rothschilds und dessen Aktivitäten. Dann Rothschilds Übernahme der Bank of England … und schließlich Ausbreitung des Virus in die USA mit dem selben Konflikt um die Privatisierung des Geldwesens.

Dann: Der Kommunismus … erfunden ebenfalls von einem xxx.

Damit haben wir 3 wichtige Stränge: Untergrabung bestehender politischer Traditionen und Strukturen (von oben) durch Illuminaten und Geheimgesellschaften – schrittweise Übernahme des internationalen Geldwesens durch xxx, die damit die Weltfinanzmacht überhaupt werden – Untergrabung bestehender politischer Traditionen und Strukturen (von unten) durch den Kommunismus bzw. seine Ideen.

Der mittlere Strang finanziert – mutmaßlich was die Geheimgesellschaften angeht und, soweit es die Anschubfinanzierung der Russischen Revolution betrifft ja nachgewiesenermaßen – die beiden anderen Stränge bei ihrer Arbeit, sämtliche Traditionen, Strukturen und Organisationen der bestehenden Weltordnung, die eine weiße Ordnung war, zu vernichten … durch Zersetzung oder kriegerische Zerschlagung. Ziel dieses Prozesses ist die Ausschaltung des Faktors, der von den xxx scheinbar als einziger Konkurrent um die Macht – in diesem Falle die Weltmacht – wahrgenommen wird: der Weißen und ihrer Staaten. Behilflich dabei sind ihr die Defizite und Schwächen der Systeme und Führungsfiguren in den Staaten der Weißen, die sie Schritt für Schritt immer besser für ihre eigenen Interessen zu manipulieren verstehen.

Zentrale Ereignisse in der Sphäre des Politischen sind dabei: Die Französische Revolution (wobei der Anteil der xxx an der geistigen Prägung und der Umsetzungsradikalisierung zur Blutorgie unter Weißen! – nicht unter Juden!! genau so herausgestellt werden sollte, wie er tatsächlich gewesen ist … – was ja völlig ausreichend ist, wenn man bedenkt, daß im Verständnis der Allgemeinheit schon der Name ‘Französische Revolution’ belegt, daß es sich im Wesentlichen um eine Angelegenheit der Franzosen gehandelt hat. Daß sowohl die Französische wie die Russische Revolution im Kern am Ende nur getarnte xxx Revolutionen gegen die Weißen bzw. die Macht der weißen Welt gewesen sind … ist ja bis heute im Durchschnitt völlig unbekannt.

Besonders bei der ‘Russischen Revolution’ müssen die völkische Identität der Täter, ihre Konzepte und deren zielbewußte Umsetzung … und deren Konsequenzen in Opferzahlen! benannt werden.

Dann das Zusammenspiel des Hasses der weißen Konkurrenten Deutschlands auf Deutschland mit dem xxx Haß auf Weiße und Christen: Sowjets, Franzosen und Angloamerikaner. Und der Nationalsozialismus als Abwehrreaktion auf die Vernichtungsdrohung durch den wesensxxx Kommunismus … und die ostmitteleuropäischen Handlanger der alliierten Sieger des WK I – Polen und die Tschechoslowakei.

In einer entsprechenden ‘Strukturgrafik’ könnten die tatsächlichen Herausforderungen (Kommunistische Weltrevolution durch ‘Russische Revolution’ mit dem Ziel der Zerstörung der bürgerlichen weißen Weltordnung, sowie kapitalistische Weltrevolution durch Schaffung der FED und damit finanzielle Machtübernahme der USA durch xxx) in der Mitte einer Seite grafisch dargestellt werden … während an der Seite die Opferzahlen verschiedener Opfergruppen nach bestimmten Zeitabschnitten bzw. ‘Unterereignissen’ des Gesamtverbrechens abgetragen werden könnten. Dann könnte endlich auch mal das Geschehen, das als xxx bezeichnet wird, in vernünftige Relationen gebracht werden: Der Tod trifft … die Töter! D.h. er trifft sie nicht mal … er ‘streift’ sie (nur). Aber das erschüttert sie (angeblich) so, daß sie finanzielle Buße im zeitlichen Ewigkeitsmaßstab verlangen. Und bekommen.

Schließlich: die Gegenwart. Die Auflösung der Gesellschaften der Weißen und die Übernahme ihrer Staaten durch Fremdvölker, die als ‘neue Eigene’ ausgegeben – und phantastischerweise auch geglaubt – werden. Und auch hier, im Großen wie im Kleinen – wieder das Wirken einer einzigen kollektiven Gruppe: der xxx! Im Kleinen: Wenn dieser Münchner Stadtrat … Name fällt mir grad nicht ein, wurde ausführlich auf PI beschrieben … sich eindeutig auf Seiten sogenannter ‘xxx Einwanderer’ positioniert – im Großen: Wenn eine weltweite Politik des ‘invade them and invite them’ durch die USA und ihre Satelliten gefahren wird … und das von xxx geschaffene und beherrschte internationale Geldsystem dazu benutzt wird, Krisen und Katastrophen zu inszenieren, in deren Folge das schon Bekannte passiert: Traditionen und politische Strukturen innerhalb der Welt der Weißen (aber nicht nur dort) brechen zusammen … und die Weißen verlieren ihre Organisationsfähigkeit … dann ist all das nur im Interesse einer Gruppe, die weder zusammenbricht noch im geringsten ihre Organisationsfähigkeit verliert: der xxx – auf ihrem Weg zur Weltherrschaft!

Wenn man ein solches Gesamtbild oder Grundmuster hätte, dann hätten Zweifelnde und Fragende etwas worauf sie sich beziehen könnten. Und eben nicht nur im Sinne eines kleinen Teilaspektes (wie etwas des xxx), den sie ohne übergreifenden Bezugsrahmen in seiner tatsächlichen Bedeutung und vor allem: politischen Funktion, gar nicht angemessen einschätzen können, sondern eben im Sinne eines Gesamtbildes, einer Gesamtstruktur, die ihnen ‘auf einen Blick’ zeigen kann, das das scheinbar Absurde (Was ist das denn für ein Quatsch? So’n kleines Völkchen … mit nur so ‘nem Mikrostaat … – und die sollen ‘die Weltherrschaft’ wollen? Und gar auf dem Weg sein sie zu erreichen?? Ihr habt sie doch nicht mehr alle…) leider überhaupt nicht absurd, sondern ausgesprochen bedrohlich realistisch ist.




Hier haben wir ein Beispiel für eine Weltsicht, die Jahrhunderte und Erdteile überspannt und in wenigen Absätzen grundlegend wichtige Dinge in einen Zusammenhang stellt. Ob diese Weltsicht "stimmt", vielleicht wesentliche Dinge übersieht oder im Grunde doch einiges Wichtige bringt, das muß der Leser selbst entscheiden. Zumindest kann es als Anreiz dienen, sich mit den Aussagen zu befassen, und diese auf Wahrheitsgehalt zu überprüfen.
Die gezeigte wie auch andere Weltsichten lassen sich im Weltnetz finden, und es hat jeder die Möglichkeit, danach zu suchen und sich sein eigenes Weltbild zu machen, nach bestem Wissen und Gewissen. Ein Weltbild soll aus dem Streben nach Wahrheit geboren werden und nicht wie bei den "Gutmenschen" : "Es fühlt sich gut an, also muß es auch wahr sein!"









Verschiedene Filme und Musikstücke.

Elektronik qrpforum.de/index.php?page=Thread&threadID=6181

I need more of you - - - Bellamy Brothers youtube.com/watch?v=YQKMVo6GkJM

Subaru BRZ, Sportwagen, Beschreibung, 37 Minunten lang youtube.com/watch?v=3lzXgGo9wNU

Epic Old Man - - - Picking Up Young Ladies youtube.com/watch?v=ItXKGyO6cRA

Volksmusik --- Bettina & Patricia --- Jung und Frech youtube.com/watch?v=HSIbpjsbH40

Barcelona (Live) - Freddie Mercury _ Montserrat Caball'e youtube.com/watch?v=iRtKS447BIY

Barcelona (Live) - Freddie Mercury & Montserrat Caballé - 1988
youtube.com/watch?v=IHRd0R-uKHc

Countrymusik= Volksmusik: Jeannie C. Riley - Harper Valley P.T.A. youtube.com/watch?v=aOZPBUu7Fro

Swedish Saint Lucia celebrations 2 youtube.com/watch?v=5iTbNOaqGco

Christmas - Santa Lucia Sweden youtube.com/watch?v=i2-Q_ObdE-4

Queen - We are the champions, live youtube.com/watch?v=xdCrZfTkG1c

Queen - We are the champions, live youtube.com/watch?v=xdCrZfTkG1c

QUEEN - I WANT TO BREAK FREE (OFFICIAL HQ MUSIC VIDEO) youtube.com/watch?v=v3RXyHw1OHY



Andere Filme.

https://www.youtube.com/watch?v=nehePLARUt0
Sanna Nielsen, Stilla Natt



http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=SXh7JR9oKVE
Händels Messias in Toronto in einem Einkaufszentrum im Jahr 2010.

http://www.torontosun.com/news/canada/2010/11/29/16368791.html
Begleitbericht dazu



Nebenbei: Ein Hinweis auf Latein.

http://www.gottwein.de/LaGr/LGrKonjug06.php
Lateinische Grammatik --- Formenlehre --- Konjugationstabelle: ferre, ire, fieri



Einige Musikstücke.

Billie Jo Spears - Blanket On The Ground. youtube.com/watch?v=XpA0oPR_EOQ

Help Me Make It Through The Night. youtube.com/watch?v=45-6duFvfuI

Engelbert Humperdinck - Release Me - 1988. youtube.com/watch?v=T_AkuNhKqEc

Elvis 1970-1977 Help Me Make It Through The Night youtube.com/watch?v=cRLJxpUYmY4

Susan Raye - L. A. International Airport (1971) youtube.com/watch?v=FQX7KaNtOa4

Susan Raye - Down In The Boondocks youtube.com/watch?v=tJV5-9IpvN8

Susan Raye - L.A. International Airport youtube.com/watch?v=Aj8f30Iguw0

Dolly Parton & Kenny Rogers - Islands in the stream youtube.com/watch?v=lixDK_tMEhE

Dolly Parton - 9 to 5 youtube.com/watch?v=mpKAA2VxWY8

The German Helmet .youtube.com/watch?v=dqyaOvXvSnE



Die heutigen Kinder in Naumburg im Vergleich zur Uta vor 800 Jahren.
Ein Bild vom Kirschenfest in Naumburg an der Saale. Die Kinder sehen heute, 800 Jahre später, genau so aus wie die Uta von Naumburg in dem Standbild aus dem Jahr 1250. fotocommunity.de/pc/pc/display/25157718



Sämtliche Angaben ohne Gewähr.      Eingefügt am 13. Februar 2013


           

agriserve.de             Das ist meine alte und sehr umfangreiche Hauptseite seit dem Jahr 2000 bis heute.

probonocontramalum.de             Das ist eine zusätzliche Hauptseite seit 15. November 2012 bis heute.

agriserve.de/Vermischtes-2012.html             Inhaltsübersicht über Vermischtes

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Laufendes-2013-127
Geschichte lernen.

ab dem 13. Februar 2013 bis 13. Februar 2013

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